Nach meinem Maschinenbau-Studium war ich über 30 Jahre in der Automobilindustrie in verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben für die Umsetzung globaler Produktionsprojekte verantwortlich und zuletzt zehn Jahre im Top-Management eines führenden Automobilherstellers. Seit 2015 bin ich als Berater und Coach selbstständig tätig.

Ich unterstütze und begleite Menschen und Unternehmen im Aufsichtsrat und Gesellschafterausschuss, beim Aufbau neuer Geschäftsmodelle und Werke, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen, bei Veränderungsprojekten und bei der persönlichen Entwicklung.

Meine Kunden sind Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-up‘s der verschiedensten Branchen.

Mein Leitbild ist geprägt von Werten, der Übernahme von Verantwortung und der Integration von Gegensätzen, Widersprüchen und Vielfalt.